Jetzt das ACKERKIDS Projekt unterstützen: Beim Zukunftspreis abstimmen

Udon-Suppe mit Grünzeug Rezept | Rezept SpeiseGut

Udon-Suppe mit Grünzeug

Zutaten

Räuchertofu
Erdnussöl oder Sesamöl 
Pilze (ich mag hier Kräuterseitlinge)
Misobrühe oder Gemüsebrühe und Misopaste
Grünes Blattgemüse wie Pak Choi, Grünkohl oder Schwarzkohl
100 g Udonnudeln / Person

Zubereitung

Tofu in Öl knusprig anbraten. Pilze dazu geben und kurz scharf anbraten. Brühe reingeben und zum Kochen bringen. Grob geschnittenes Blattgemüse in die Suppe geben und kochen bis es gar aber noch grün und schön bissfest ist. Udonnudeln zum Schluss reintun und 1-2 Minuten mitkochen. Mit Sojasoße servieren. Lecker!

Tipp: Das ist jetzt ein sehr einfaches Grundrezept. Man könnte noch mit Reisessig, Chili oder sonstigen Gewürzen nach eigenem Geschmack verfeinern.

Leave a Reply

Your email address will not be published.