Kann ich mir aussuchen, was ich bekomme?

SpeiseGut ist ganz bewusst keine Abo-Kiste, sondern eine Solidarische Landwirtschaft, bei der die Ernte zwischen allen Teilnehmenden geteilt wird. Solltest du eine Gemüsekultur der Lieferung nicht haben wollen, versuche dies möglichst im Vorfeld innerhalb deines Depots zu kommunizieren. Oft ist ein Tausch mit anderen Teilnehmenden möglich.

Was geliefert wird, erfährst du i. d. R. ein paar Tage vor der Lieferung per E-Mail. Für die spontane Entscheidung gibt es in vielen Depots noch eine Verschenke-Kiste. Lege hier das Gemüse rein, welches du gerne an andere Teilnehmende verschenken möchtest. Achte aber bitte darauf, dass du nicht als Letzte*r abholst, damit nichts im Depot verbleibt. Verschenke es dann bitte im Freundeskreis, in der Nachbarschaft oder aber über foodsharing.